Über uns

Jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensmittelpunkt. In der Regel ist dies das eigene Haus oder die eigene (miet-)Wohnung. Was und wo man auch immer sein Haus nennt, das ist auch der Haushalt. Ein Haus ist eben nicht nur ein Haus halt, sondern so viel mehr.

Und was dieses „Mehr“ ausmacht, darum geht es auf dieser Webseite. Hier wird die Arbeit am eigenen Haus großgeschrieben, daher finden sich auch zahlreiche Ratgeberartikel hier, inklusive Empfehlungen zu Produkten, die sich bewährt haben.

Die Redaktion hinter Ein-Haus-Halt versucht durch zahlreiche sinnvolle und investigative Beiträge die besten Möglichkeiten zu finden, wie man selbst das Haus gestalten kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Zimmer, wie das Bad, die Küche oder auch den Garten handelt. Das ganze Haus verdient große Aufmerksamkeit und insbesondere Freunde des DIY (Do-it-yourself) Gedankens kommen hier auf ihre Kosten.

Zu einem Haus gehört aber auch die Inneneinrichtung, Möbel und noch viele andere Stücke, die ein Gebäude erst zu einem wohnlichen Heim machen. Selbstverständlich kann man dabei auch einiges an Geld sparen, wenn man sich klug anstellt und bereit ist, auch einmal selbst Hand anzulegen. Solltest Du Ideen, Fragen oder Anregungen zu den vorgestellten Produkten oder Artikeln haben, dann schreib uns doch gerne eine E-Mail.